Der Pate II: Schwung in die Kiste


Hektar Nektar hält Wort: Nach der Be­lie­fer­ung mit im­ker­licher Grund­aus­rüstung kam jetzt die be­nötigte Kiste:  Beute, wie der Im­ker die Bie­nen­hau­sung nennt.

Arglose Austrier

Direkt aus Öster­reich, lacht uns auch wie­der ein freund­licher „Servus“-­Um­schlag mit Be­gleit­schrei­ben von Hektar Nektar ent­gegen.

III IMG_20190523_191503

Es wird uns mit­ge­teilt, dass es sich um eine Beute öster­reich­isch­er Bau­art han­delt (die sich in vie­len Punk­ten von der hier ver­wen­deten un­ter­sche­idet!) und dass man sich sehr freut, uns die­ses Bie­nen-­Zu­hause im Namen von agaSaat zur Ver­fü­gung zu stellen.

IMG_20190519_150200

Wir freuen uns auch, auch wenn die klei­ne Beute zum Ver­sand nur in ein bisschen dünne, schwarze Folie ein­ge­wickelt ist.

So sind sie, die Öster­reicher: In ihrer Arg­losig­keit fast zu gut für diese Welt!
Et­was, was nicht kom­plett aus Stahl oder Beton be­steht, fast un­ge­schützt dem Ge­schäfts­geba­ren von DPD aus­zu­setzen, ist schon fast leicht­sin­nig zu nennen!

DPD liefert, wir holen das Werkzeug

Als Viel-­Be­steller wissen wir, was ge­rin­ger Stunden­lohn, ge­paart mit ho­her Arbeits­be­lastung und Leistungs­druck aus einer Ver­sen­dung machen können und ho­len schon mal das Werk­zeug…..

Zwei kom­pli­zierte Brüche be­han­deln wir mit Nä­geln, Holz­leim und Spann­gummi:

bruch kleber

Ein wenig Farbe und das mit­ge­lie­ferte Paten-­Schild runden das Bild ab:

kiste

Die Kiste steht be­reit, warten wir auf den dritten und letz­ten Teil: An­kunft des Bienen­volks…..

schild

(Ach so, wer sich fragt, wo denn der Sohn aus „Simpl & Sohn“ ist, der sich doch darum kümmern sollte: Der ist in der ver­dien­ten Sommer­pause.)

Fra­gen an den Im­ker? Direkt-­Chat-Funktion (DCF) nutzen:

whatsapp-button


heideblitz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s